Nach 40 Tagen und ca. 3.500km haben wir unseren letzten Stop mit unserem Campervan erreicht. Schweren Herzens mussten wir uns von ihm trennen und mit unseren vollgepackten Backpacks zu Fuß weiterziehen.
Dennoch freuten wir uns riesig auf die weltbekannte Stadt Sydney, weshalb wir uns am nächsten Tag sofort aufmachten um die typischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden: Das Opera House, die Harbour Bridge und viele weitere Attraktionen.
Dies alles mit eigenen Augen zu sehen war ein ganz besonderes Gefühl. Da mussten wir natürlich auch gleich ein kleines Fotoshooting, wie viele Touris es ebenfalls taten, machen. Nur leider ohne Selfiestick :D
Bei Nacht kamen die wuchtigen Wolkenkratzer noch viel besser zur Geltung. Es war schön anzuschauen, wie sich die Lichter in verschiedenen Farben im Wasser spiegelten.
Was selbstverständlich nicht fehlen durfte war eine Partynacht in der Big City Downunders. In einer Rooftopbar mit dem Blick auf Sydney genossen wir zusammen mit anderen Backpackern kühle Drinks bei ausgelassener Stimmung.
Mit Ausschlafen war jedoch nichts, da wir große Pläne für den darauffolgenden Tag hatten: Eine Wanderung in den Blue Mountains.
Obwohl wir etwas Pech mit dem Wetter hatten und es sehr neblig war konnten wir nach einer Stunde laufen die schöne Sicht auf die Three Sisters genießen.
Entlang der rutschigen Felsen kämpften wir uns über Stock und Stein zu den Leura Cascades durch. Diese Anstrengung hat sich gelohnt. Ein kleiner aber sehenswerter Wasserfall inmitten der Blue Mountains bgeisterte jeden vorbeilaufenden Wanderer.